Zurück Die Welt Dienstag, 4. Mai 2021
Suchen Rubriken 4. Mai.

Die Welt

Dienstag, 4. Mai 2021
Schließen
Anzeige
Angela Merkels Ahnungslosigkeit beim Thema Grundrechte 4. Mai. 22:19 Angela Merkels Ahnungslosigkeit beim Thema Grundrechte
Die Welt
Wochenlang hat die Bundeskanzlerin erklärt, die Grundrechte müssten für alle eingeschränkt bleiben, bis jeder ein Impfangebot erhalten habe. Das ist Unsinn, denn: Die Grundrechte stehen über allem. Dass das nicht selbstverständlich ist, ist besorgniserregend.
 Gefällt mir Antworten

Kommentare

AAnonym
vxVb'mhwNSG<'">TnhyIw 17. Mai. 20:21
vxVb'mhwNSG<'">TnhyIw 17. Mai. 20:21
vxVb'mhwNSG<'">TnhyIw 17. Mai. 20:21
Währungen in EUR
GBP 1,16 +0,604%
CHF 0,91 +0,110%
USD 0,83 +0,120%
Adressenschutz ist ein Grundrecht 4. Mai. 19:06 Adressenschutz ist ein Grundrecht
Die Welt
Ein Krimineller verschickt Drohbriefe mit dem Absender „NSU 2.0“. Die Adressen konnte er sich leicht besorgen. Der Fall zeigt: Die ganze Hass- und Drohszene beruht darauf, dass dieser Bereich nicht so geschützt wird wie andere Privatdaten. Das muss sofort geändert werden.
 Gefällt mir Antworten
Was die Gates-Scheidung uns über die Schwächen der Tech-Bosse lehrt 4. Mai. 12:44 Was die Gates-Scheidung uns über die Schwächen der Tech-Bosse lehrt
Die Welt
Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden – und reihen sich damit ein in die Riege der resignierten Superreichen-Paare. Dass gerade visionäre Workaholics im Privaten scheitern, zeigt der Vergleich mit Gates‘ mächtigsten Konkurrenten.
 Gefällt mir Antworten
So bekommen wir den Impfneid in den Griff 4. Mai. 10:39 So bekommen wir den Impfneid in den Griff
Die Welt
Immer mehr Menschen in Deutschland sind vollständig geimpft und sollen dafür bestimmte Freiheiten zurückbekommen. Das weckt Neid bei den Ungeimpften. Doch stattdessen sollten Ungeimpfte lieber ihre eigenen Vorteile erkennen.
 Gefällt mir Antworten
Amerikas Afghanistan-Trauma 4. Mai. 8:49 Amerikas Afghanistan-Trauma
Die Welt
Vor 20 Jahren begann der Afghanistan-Krieg mit einem Ultimatum: der geforderten Auslieferung bin Ladens. Wenn nun die US-Truppen wieder abziehen, folgt das der simplen Erkenntnis: Die Amerikaner und ihre Verbündeten, darunter auch die Bundeswehr, verlieren diesen Krieg.
 Gefällt mir Antworten
Brillant, arrogant und etwas überspannt 4. Mai. 7:02 Brillant, arrogant und etwas überspannt
Die Welt
Die Verwaltungsschule ENA hat jahrzehntelang Frankreichs Elite ausgebildet, viele Staatschefs inklusive. Nun verkündete Emmanuel Macron ihre Schließung, auf Druck des Anti-Establishment-Zeitgeists. Ein persönlicher Nachruf eines Absolventen auf eine französische Ikone.
 Gefällt mir Antworten
Und dann twittert Dutertes Außenminister: „China, verpiss dich!“ 4. Mai. 3:23 Und dann twittert Dutertes Außenminister: „China, verpiss dich!“
Die Welt
Der diplomatische Umgangston am Pazifik wird rauer. Nun hat der Außenminister der Philippinen Chinas Ansprüche auf das Südchinesische Meer mit erstaunlichen Worten zurückgewiesen. Eine brisante Entwicklung, in die auch Amerika und Europa hineingezogen zu werden drohen.
 Gefällt mir Antworten
Der Überbietungswettbewerb der Klimaradikalen 4. Mai. 1:37 Der Überbietungswettbewerb der Klimaradikalen
Die Welt
Der Klimabeschluss des Verfassungsgerichts ist ungenau formuliert – jetzt wollen Politiker die bisherige Energiepolitik zur Disposition stellen. Selbst CSU-Chef Söder will mehr Geld für einen früheren Kohleausstieg ausgeben. Deutschland drohen gravierende wirtschaftliche Folgen.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren