Zurück Die Welt Mittwoch, 9. Oktober 2019
Suchen Rubriken 9. Okt.

Die Welt

Mittwoch, 9. Oktober 2019
Schließen
Anzeige
Manche Leuten fallen eben Milliarden in den Schoß, na und? 9. Okt. 20:53 Manche Leuten fallen eben Milliarden in den Schoß, na und?
Die Welt
Ist es gerecht, dass wenige Menschen mehr Geld haben als alle anderen zusammen? Die Frage ist falsch gestellt. Auch wenn wir Milliardären ihr Vermögen abnähmen und es unter uns aufteilen würden, wäre nichts gewonnen. Zwei andere Probleme sind drängender.
 Gefällt mir Antworten
Währungen in EUR
GBP 1,15 +1,044%
CHF 0,91 +0,110%
USD 0,91 +0,220%
9. Okt. 19:47 Es wird dunkel in Deutschland
Die Welt
Während in Leipzig an die friedliche Revolution von 1989 erinnert wird, fallen 25 Kilometer entfernt in Halle tödliche Schüsse vor einer Synagoge. Deutschland ist in großer Gefahr. Wir brauchen jetzt wieder Mut - wie vor 30 Jahren.
 Gefällt mir Antworten
Die deutsche Quote für Bootsflüchtlinge ist strategisch ein Fehler 9. Okt. 11:29 Die deutsche Quote für Bootsflüchtlinge ist strategisch ein Fehler
Die Welt
Eine EU-Einigung zur Seenotrettung ist nicht zustande gekommen – wegen Fehlern und Eitelkeiten bei den Verfechtern des Verteilmechanismus. Nicht mal für ein paar 100 Bootsflüchtlinge gelingt der EU eine Lösung.
 Gefällt mir Antworten
Trump wird zum Sicherheitsproblem für Europa 9. Okt. 9:25 Aktualisiert Trump wird zum Sicherheitsproblem für Europa
Die Welt
Trumps Verrat an den Kurden zeigt beispielhaft, wie der US-Präsident die amerikanische Außenpolitik zertrümmert. Es ist bestürzend zu sehen, wie er Amerikas Erbe verspielt - und wirft die Frage auf, was das westliche Bündnis noch wert ist.
 Gefällt mir Antworten
Diese Rebellion ist so öde wie ein Ü40-Pilateskurs 9. Okt. 9:05 Diese Rebellion ist so öde wie ein Ü40-Pilateskurs
Die Welt
Wie kann das sein? Da versammeln sich in der Hauptstadt junge Menschen, Millennials, die Generation Netflix und Instagram – und heraus kommen biedere Protestformen wie bei einem verlängerten Kirchentag.
 Gefällt mir Antworten
Die Koranschule ist stärker als jeder Religionslehrer 9. Okt. 6:37 Die Koranschule ist stärker als jeder Religionslehrer
Die Welt
Die Modellversuche islamischen Religionsunterrichts in sechs Bundesländern laufen im kommenden Jahr aus. Die Bilanz: Es herrschen Ernüchterung über die anhaltende Ditib-Nähe und Zweifel am Integrationswillen der Schüler, schreibt unser Gastkommentator.
 Gefällt mir Antworten
Bienen retten, ja. Aber dann auch richtig! 9. Okt. 5:25 Bienen retten, ja. Aber dann auch richtig!
Die Welt
Neben Bayern gibt es jetzt auch in Baden-Württemberg ein Volksbegehren „Rettet die Bienen“. Die Forderungen sind wohlfeil und würden vielen Bauern enormen Schaden zufügen. Das darf den Aktivisten nicht egal sein, findet unsere Gastautorin.
 Gefällt mir Antworten
Der einzig richtige Vorname des Liberalismus lautet Neo 9. Okt. 4:53 Der einzig richtige Vorname des Liberalismus lautet Neo
Die Welt
Wer Deutschland freiheitlich will, kommt an der FDP nicht vorbei. Die aber muss ehrgeiziger, inspirierender und origineller werden. Dazu sollte die Partei endlich die zivilgesellschaftliche Aufbruchstimmung für sich nutzen.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 16. Oktober 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren