Zurück Die Welt Montag, 24. September 2018
Suchen Rubriken 24. Sep.

Die Welt

Montag, 24. September 2018
Schließen
Anzeige
Trauerspiel für eine bürgerliche Partei 24. Sep. 21:34 Trauerspiel für eine bürgerliche Partei
Die Welt
Volker Kauder ist Parteisoldat, Querdenker mag er nicht. Er ist im Amt, weil er Kanzlerin Merkel stets treu ergeben war. Dank seines Gegenkandidaten hat die zahme Unionsfraktion die Chance, ein kleines Widerstandssignal zu geben.
 Gefällt mir Antworten
Währungen in EUR
GBP 1,11 -0,180%
CHF 0,88 -0,228%
USD 0,86 -0,929%
24. Sep. 19:08 Ist Deutschlands Demokratie in Gefahr?
Die Welt
International war Deutschland lange ein Aushängeschild der freien Welt. Jetzt aber bringt auch hier völkisch-nationalistisches Gedankengut das Land an den Rand der Unregierbarkeit. Doch das ist nicht die einzige Bedrohung.
 Gefällt mir Antworten
24. Sep. 12:41 Was hinter Merkels Schuldeingeständnis steckt
Die Welt
Die Wähler vergessen Fehler, aber eine Entschuldigung oder ein Rücktritt ist Voraussetzung. Merkel hat nun um Verzeihung gebeten, um Rücktrittsforderungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Noch so einen Streit kann sie sich nicht leisten.
 Gefällt mir Antworten
24. Sep. 11:21 Das Gegenteil von Integration – und alle machen mit
Die Welt
Unsere Autorin kümmerte sich jahrelang um ein afghanisches Mädchen. Bis der Vater ihr den Kontakt verbot. Dass die Schule und das Heim ihn unterstützen, macht sie wütend. Wer bestimmt eigentlich die Leitlinien für Integration?
 Gefällt mir Antworten
Kraniche verlassen Deutschland wegen des politischen Klimas 24. Sep. 11:12 Kraniche verlassen Deutschland wegen des politischen Klimas
Die Welt
Viele Kraniche haben als Saisonarbeiter ihre Brut in Parallelgesellschaften aufgezogen und sind am Erlernen der deutschen Sprache nicht interessiert. Die Behörden sind, wie üblich, vollkommen überfordert.
 Gefällt mir Antworten
Lebendspenden könnten viele zusätzliche Menschenleben retten 24. Sep. 9:00 Lebendspenden könnten viele zusätzliche Menschenleben retten
Die Welt
In den Niederlanden ist es erlaubt, einem engen Angehörigen eine Niere zu spenden. Es gibt sogar Tauschringe, um passende Organe zu finden. Doch in Deutschland sind Lebendspenden streng limitiert – obwohl dank ihnen viele Menschen überleben könnten.
 Gefällt mir Antworten
24. Sep. 8:21 „Wir sind die meistbeschimpften Frauen Deutschlands“
Die Welt
Eine Nacht lang sprach Alice Schwarzer im Jahr 1976 mit Romy Schneider über Selbstzweifel, Wut und Männer. Bei drei Themen musste die Feministin das Tonband anhalten. Eine Erinnerung zum 80. Geburtstag der Schauspielerin.
 Gefällt mir Antworten
24. Sep. 7:04 Wir brauchen ein Abklingbecken für Gestürzte wie Maaßen
Die Welt
Unser Autor versteht, dass der in Ungnade gefallene Verfassungsschutzchef nicht einfach hinschmeißt. Was aber könnten Spitzenbeamte und Politiker, die aus dem aktiven Dienst scheiden, tun? Bei RTL soll bereits ein Format in Planung sein.
 Gefällt mir Antworten
24. Sep. 2:49 Im Zentrum solcher Politik herrscht Leere
Die Welt
Das Lavieren der SPD-Vorsitzenden im Fall Maaßen zeigt: Andrea Nahles geht es nicht um richtige oder falsche politische Entscheidungen. Es geht ihr nur darum, über die Runden zu kommen – ein Motiv, das dem der Kanzlerin recht nahekommt.
 Gefällt mir Antworten
Warum Macron das Lothringerkreuz ins Wappen aufnimmt 24. Sep. 1:25 Warum Macron das Lothringerkreuz ins Wappen aufnimmt
Die Welt
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron rückt zunehmend das Erbe Charles de Gaulles ins Zentrum seiner Politik. Das zeigt auch das neue präsidiale Emblem, das einen hohen Symbolwert hat – aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 20. Oktober 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren